Sie befinden sich hier: Startseite
Aktuelles/Startseite

Erfolgreicher Start in die Segelsaison 2017 am Süßen See SG Segeln 90 e.V. Seeburg

Ansegeln

Dank der Unterstützung durch die Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land konnte für die Mitglieder der SG Segeln 90 e.V. Seeburg die neue Segelsaison perfekt beginnen!

In Eigeninitiative setzten die Mitglieder in den jährlich stattfindenden drei Arbeitseinsätzen das Vereinsgelände am Nordufer des Süßen Sees nach der Winterpause in stand. Zusätzlich wurde das alte hölzerne Eingangstor durch ein modernes Schiebetor unter Einbeziehung der Mitglieder und ortsansässiger Firmen errichtet. Pünktlich zum Start in die neue Segelsaison am 6. Mai 2017 feierten die Segelsportler mit Ehrengästen Bürgermeister Jürgen Ludwig und Bauamtsleiter Martin Blümel die Einweihung des neuen Tores zum Vereinsgelände.

Nach dem Startschuss, welcher vom Steg abgefeuert wurde, begaben sich die Segler aller 5 ansässigen Vereine des Süßen Sees auf das Wasser. Das begehrte Ziel des alljährlichen „Ansegelns“ war unser Floß mitten auf dem Wasser, von welchem aus auf einem Paddel Becher mit der geliebten Gerstenkaltschale gereicht wurden.

Der Tag der offenen Tür am 20. Mai 2017 holte neue Interessenten mit ins Boot, welche die Segelsaison 2017 in der SG Segeln 90 e.V. Seeburg als Anwärter bestreiten.

Seit mehr als 26 Jahren setzt sich unser Verein für die Förderung des Segelsports als Breitensport sowie für die Mitwirkung bei der Erhaltung und weiteren Entfaltung des Süßen Sees als Naherholungs- und Naturschutzgebiet ein. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage an segeln.seeburg@googlemail.com

 

Ellen Schlag im Namen des Vorstandes

© Heike Dockhorn E-Mail

Zurück

Gemeindeverwaltung

Pfarrstraße 8
06317 Seegebiet Mansfelder Land
OT Röblingen am See

Telefon: 034774 4 44 - 0
Telefax: 034774 4 44 - 50

E-Mail an die Verwaltung

Sprechzeiten

Montag: 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr &
13:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr &
13:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr